aktuell:

aktuell:

Ivy Paul über Ivy Paul privat



Das ist Ivy Paul:




Geboren wurde ich in den ausgehenden 70er Jahren in Augsburg.
Von dem Moment, an dem ich schreiben konnte, habe ich meine Ideen, Geschichten und Fantasien aufgeschrieben.
Ich habe gelesen, was mir unter die Finger kam und 2010 war es endlich soweit: Eine Verlagszusage!

Seitdem schreibe ich erotische Liebesromane.

Warum ausgerechnet Erotik?

Kurz und knackig: Ich liebe die Liebe.

Wie die Gefühle entstehen, wie sie wachsen, die Schwierigkeiten - seien sie innerer oder äußerer Natur - die es gilt zu überwinden, glaubhaft zu beschreiben.
Und natürlich die Figuren, die all dies transportieren sollen, lebensecht darzustellen.


Aveleen Avide, Ivy Paul, Vivian Hall
Man mag glauben, es sei einfach Erotik zu schreiben.

Tatsächlich erfordert es jedoch Fingerspitzengefühl, Mut und Fantasie.
Fingerspitzengefühl, damit die Beschreibungen sinnlich und intensiv werden
Mut, darüber zu schreiben, was viele nicht einmal mit ihren besten Freunden besprechen würden.

Fantasie, sich einzufühlen in die Figuren, die Praktiken und die Lust, die sie durchleben. Denn wie in jedem Genre, müssen wir Erotik-Autorinnen nicht tatsächlich ausprobieren, was wir schreiben. Wir verfügen nur über Fantasie und betreiben gute, theoretische Recherche. Punkt.
Seit Mai 2013 ist auch mein erster Fantasy-Roman erhältlich und im Frühjahr 2014 folgt ein - wie ich es nenne - schwuler, humoristischer Buddy-Augsburg-Krimi.

Ich bin Autorin mit Leib und Seele. Als solche halte ich auch mit Begeisterung (erotische) Lesungen. Manchmal allein, gerne aber auch mit meinen Kollegen und Kolleginnen.


Privat lebe ich mit meiner Familie in Augsburg. Ich habe zwei wunderbare Kinder. Die beiden besitzen meine sprachliche Begabung und - wofür ich sehr dankbar bin - nicht meine mathematischen Fähigkeiten.



Peter Dempf, Aveleen Avide, Ivy Paul,
Manuela Evers





Das mag ich:



  • Menschen, die lachen, sich selbst (und mich) nicht allzu ernst nehmen, die fünfe gerade sein lassen können und trotzdem zuverlässig sind.

  • Die Farben rot, blau, lila und rosa.

  • Orcas, Katzen und Einhörner *hahaha*

  • Whisky und Whiskey, Zartbitterschokolade, Avocado-Tomatensalat und Pommes mit Ketchup

  • Großbritannien (Schottland, Irland)

  • David Garrett, Adrian Paul, Marc Dacascos, Alex O´Loughlin

  • Musicals, Rock, Pop

  • Doctor Who, Supernatural

  • Erotik-/Liebesromane, Fantasyromane, Krimis.

  • Seifen sieden, schminken, backen, vegan kochen und essen, lesen, Filme, Musik, Sport.


Interviews:

in der Augsburger Allgemeine am 16.11.2011

Interview und Lesung bei Antenne Bayern - nie war Radio erotischer *g*

Hitradio RT1 ... mit Ivy Paul auf der Sterndlalm am Augsburger Plärrer

Podcast zur Erotic Morning Lounge - unter anderem mit einer Leseprobe zu meinem "Ghost Lover" und meinem "Masken der Begierde"

Saskias kleine Bücherwelt - Interview vom 12.06.12

Autorenvorstellung auf Sylvias Herzbücher

Kurzinterview auf "AusZeit-Magazin"

Interview auf Aveleen Avides Blog

Interview auf "Cinema in my head"


Mein Youtube-Kanal

Ivy Paul auf You Tube


Email:

ivy.paul@gmx.net


Homepage:   

Ivy Pauls Website


Sonstige Vernetzungen: 

Twitter, Facebook, Lovelybooks



Ein paar meiner Werke:


Bei dieser Torte war das Geburtstagskind leider schneller als die Fotografin:




Eine Auswahl meiner selbstgesiedeten Seifen:




Und zu guter Letzt - wie es die Obrigkeit verlangt:

Impressum:

Ivy Paul
c/o Plaisir d´Amour Verlag
Postfach 11 68
DE-64684 Lautertal